DrSmile logo

7 Tipps zum hübsch werden

Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich - ein Thema beschäftigt uns alle: die Schönheit. Viele Mädchen und Frauen aber auch Jungen und Männer sind mit ihrem Aussehen nicht zufrieden, manche fühlen sich sogar hässlich. Dabei kann jeder schön sein, es gilt vorweg nur einige Dinge zu verstehen. Zwar spielen äußere Merkmale eine durchaus wichtige Rolle, doch die Einstellung zu sich selbst, Ausstrahlung und Selbstliebe sind noch viel wichtiger. Wir haben einige Tipps für Dich, die sowohl Dein Inneres als auch Äußeres betreffen.

Bin ich hübsch genug?

‘Ich bin hässlich’, ‘Ich habe eine hässliche Nase’, ‘Ich bin zu dick’ und vieles mehr denken sich viele beim Anblick des eigenen Spiegelbilds oder Fotos. Ihr Ziel: Schnell hübsch werden. Doch viele haben keine Ahnung, wie sie das anstellen sollen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, seine eigene Ausstrahlung zu steigern und auf andere attraktiver zu wirken.

Schönheit ist subjektiv

Was ist schön? Diese Frage kann nur schwer beantwortet werden, da 1. Schönheit vom Betrachter abhängig ist und 2. das Idealbild von Schönheit in einem kontinuierlichen Wandel ist. Noch vor 50 Jahren galten ganz andere Schönheitsideale, ganz zu schweigen von der Zeit davor. Heutzutage wird Schönheit von berühmten Models, Schauspieler*innen und Influencern mitgeformt und durch die ständige Präsenz in den (sozialen) Medien beeinflussen sie tausende, wenn nicht sogar Millionen von Menschen.

Was bei vielen “schönen” Menschen besonders auffällt, ist, dass sie sich attraktiv fühlen und dadurch eine besondere Ausstrahlung besitzen. Dabei ist nicht vom 10-schichtigen Make-Up und von den zahlreichen Beauty-Ops die Rede, vielmehr sind es ihre Eigenheiten, die uns in ihren Bann ziehen. Daher die Frage aller Fragen: Wie wird man hübsch?

Schnell hübsch werden - diese 7 Tipps helfen!

Um schöner zu werden musst Du Dich nicht gleich unters Messer legen. Häufig reicht es schon, sich eine Zeit lang intensiv mit sich selbst zu befassen. Die folgenden Tipps helfen Dir dabei, hübscher zu werden und Dich attraktiver zu fühlen.

Starke Ausstrahlung: Mach das, was Dir Spaß macht

Was uns am meisten anzieht, ist eine starke Ausstrahlung einer Person. Vielleicht kennst Du das: Obwohl jemand nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, zieht er oder sie mit seiner/ihrer guten Laune dennoch alle Blicke auf sich. Diese Person begeistert sich für etwas, die Augen leuchten, das Gesicht strahlt und jeder ist von ihr in den Bann gezogen. Der Grund dafür: Begeisterung ist Schönheit, der keiner widerstehen kann.

Anstatt also nur darüber nachzudenken, warum Du nicht aussiehst wie ein Supermodel, suche Dir etwas, das Dich begeistert. Finde ein Hobby, das Dir richtig Spaß macht und probiere neue Dinge aus. Das Leben ist wie eine Entdeckungsreise, Du bist die Hauptfigur darin und somit entscheidest Du auch, wo es langgeht.

Beauty Day: Verwöhne Dich

Natürlich ist auch Dein Äußeres wichtig. Es geht aber weniger darum, einen perfekten Body, volle Lippen oder hohe Wangenknochen zu besitzen, vielmehr solltest Du Dich selbst kennenlernen und Deine Vorzüge in Szene setzen. Du hast eine kleine Oberweite? Dann richte den Fokus auf Deine Beine. Dir gefallen Deine schmalen Lippen nicht? Vielleicht hast Du dafür aber schöne, gesunde Haare. So kannst Du vorgehen, um Deinen Körper besser zu akzeptieren. Nicht alles ist perfekt - bei niemandem. Verwöhne Dich, vielleicht gönnst Du Dir mal wieder eine Massage oder holst Dir Beauty-Tipps im Internet oder beim Visagisten. Es ist dabei völlig egal ob viel oder wenig Make-Up, Hauptsache Du fühlst Dich schön und wohl.

Schön werden mit neuem Haarschnitt

Wenn Du mit Deinem Erscheinungsbild überhaupt nicht zufrieden bist, bewirkt eine neue Frisur oft Wunder. Es ist gar nicht so einfach, die passende Frisur zu finden, lasse Dich daher professionell beraten. Deine Gesichtsform ist nämlich für die Frisur mitentscheidend, vielleicht würde Dir ein Kurzhaarschnitt besser stehen? Hast Du es schon mal mit Strähnchen oder einer anderen Haarfarbe versucht? Sei mutig und probiere mal was Neues!

Unterstreiche Deine Persönlichkeit mit Deinem Stil

Du versuchst jeden Modetrend mitzumachen, fühlst Dich aber in manchen Röcken, T-shirts oder Kleidern unwohl? Dann vermeide diese Kleidungsstücke lieber. Je wohler Du Dich in Deiner Kleidung fühlst, desto mehr strahlst Du das auch aus. Nicht jeder Schnitt ist für jeden geeignet, finde die Stoffe, Farben und Stilrichtung, die für Dich passen und unterstreiche damit Deine Persönlichkeit. Du wirst sehen, dass sich Kleidung, die Deinem Persönlichkeitstyp entspricht, ganz anders anfühlt, als Modetrends, die Du in Wirklichkeit abscheulich findest.

Sich hübsch fühlen mit schönen Zähnen

Im Gesichtsbereich sorgen neben strahlenden Augen auch ein schönes Lächeln für eine positive Ausstrahlung. Schöne, gerade Zähne werden von anderen als gepflegt und attraktiv wahrgenommen, daher werden sie im Job und im Privatleben immer wichtiger. Wenn Du mit Deinen schiefen Zähnen unzufrieden bist oder Dich dafür schämst, solltest Du über eine Zahnkorrektur nachdenken. Mittlerweile gibt es moderne Methoden, beispielsweise mit unsichtbaren Zahnschienen, die eine Zahnregulierung innerhalb weniger Monate zu einem günstigen Preis möglich machen.

Hübsch werden durch inneres Gleichgewicht

Ein weiterer Punkt, Dein Aussehen zu verbessern, ist das Erkennen der Bedürfnisse des Körpers und diese auch zu erfüllen. Fühlst Du Dich beispielsweise gestresst, kann Yoga Dir helfen, wieder zurück ins Gleichgewicht zu kommen. Durch die teilweise sehr fordernden Asanas (= Yogapositionen) trainierst Du nicht nur Deinen Körper und Deine Haltung, auch Dein Geist wird gefördert. Falls Du lieber einer anderen Sportart nachgehst, ist diese genauso geeignet. Denn Sport im Allgemeinen führt zu mehr Ausgeglichenheit und lässt Dich somit attraktiver erscheinen.


Die DrSmile Zahnschienen - Über uns

Wir bieten Dir eine geeignete Alternative zu festen oder losen Zahnspangen. Unsere durchsichtige Zahnschienen sind hervorragend für Erwachsene geeignet, denn sie kann problemlos und unauffällig im Berufs- sowie Privatleben getragen werden. Die Zahnkorrektur dauert dabei - je nach Ausgangssituation - nur wenige Monate.

Bei DrSmile gibt es keine versteckten Kosten. Das heißt, dass die Kosten der Zahnschiene von Anfang an klar kommuniziert und fixiert werden. Die Kosten für die Aligner richten sich nach der Komplexität der Zahnkorrektur. Dabei wird zwischen leichten, mittleren und komplexen Zahnfehlstellungen unterschieden. Unsichtbare Zahnschienen für leichte Fehlstellungen gibt es ab 33 € im Monat. Die Nachbehandlung übernehmen wir. 

Überzeuge Dich selbst von Deinem perfekten Lächeln. 

Ekomi gold
Kund*innen Feedback
review-stars
4.7 / 5
Feedback ansehen
certificate
small-inverse-colorful-e7rghx
Unsere Zahnschienenarrow
Folge uns
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon

©2021 DrSmile