DrSmile logo

Das ist der wahre Grund, warum gerade Zähne nicht viel kosten müssen?

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, wie viel Dein Lächeln wert ist?

Die Generation unserer Eltern und Großeltern musste sich oft einfach mit ihren schiefen Zähnen anfreunden. Weder gab es damals die technischen Möglichkeiten dazu, noch hatten die meisten das Geld für eine Zahnspange übrig. Zahnkorrekturen dauerten oft viele Jahre und waren kostspielig. Doch wer schön sein will, muss leiden - oder wie war das?

Lose und feste Spangen, ständige Kontrollbesuche beim Kieferorthopäden - es wurde nachgestellt, neue Abdrücke gemacht und Brackets geklebt. Klar, dass sich die Kosten da summieren. Gerade Zähne waren Luxus - der Weg dahin optisch nicht immer einfach und Geduld eine Tugend.

Lose und feste Spangen, ständige Kontrollbesuche beim Kieferorthopäden - es wurde nachgestellt, neue Abdrücke gemacht und Brackets geklebt. Klar, dass sich die Kosten da summieren. Gerade Zähne waren Luxus - der Weg dahin optisch nicht immer einfach und Geduld eine Tugend.

Weitersagen: Das gut gehütete Geheimnis um die unsichtbaren Zahnschienen

Mittlerweile muss niemand mehr jahrelang auf sein schönstes Lächeln warten oder seine Ersparnisse aufbrauchen: Das Update für Deine Zähne kommt mit unsichtbaren Zahnschienen!

Durch sogenannte Aligner können Zahnfehlstellungen der Frontzähne diskret innerhalb weniger Monate korrigiert werden. Sie fühlen sich angenehm im Mund an, kein Hängenbleiben an irgendwelchem Metall oder Kanten, sind leicht zu reinigen und nahezu unsichtbar. Kaum eine Alternative bietet so viele Vorteile wie die transparenten Aligner.

Wer will schon jahrelang auf das Ende seiner Zahnkorrektur warten - mit transparenten Alignern bekommst Du das gleiche Ergebnis innerhalb weniger Monate. Nicht schlecht, oder?

Deine Zähne lieben diesen Trick

Du möchtest Deine Zähne endlich so haben, wie Du sie Dir immer vorgestellt hast! Welche Kosten kommen nun auf Dich zu?

Die Kosten für eine feste Zahnspange setzen sich aus der Art der Fehlstellung, der Dauer der Behandlung und dem Material, das gebraucht wird, zusammen. Selbst kleinere Korrekturen gehen bereits richtig ins Geld, eine festsitzende Spange beginnt zum Beispiel bei 1500 Euro. Bei einer zusätzlichen Kiefergelenksproblematik können die Kosten wesentlich höher liegen und Du solltest Dich dazu auf jeden Fall von einem Kieferorthopäden beraten lassen! Kiefergelenkproblematiken und schiefe Backenzähne lassen sich mit Alignern nämlich leider nicht richten.

Aligner und ihre Vorteile

Die Behandlung mit durchsichtigen Zahnschienen von DrSmile kostet Dich insgesamt bis zu 70% weniger, denn die Behandlung läuft fast komplett digital. Was das heißt?

DrSmile macht keine old-school Abdrücke, sondern schaut sich Deine Zähne mit einem 3D-Scanner an, welcher Deine Zähne absolut detailliert darstellt - und die lästige Formmasse entfällt dadurch auch. Dadurch wird Arbeitszeit gespart und auch gleiche eine Menge Kosten für Dich. Die lästigen Kontroll-Termine vor Ort entfallen auch, denn die DrSmile-App erlaubt es Dir, Deinen Fortschritt digital zu dokumentieren und Feedback vom Behandlungsteam zu bekommen. Bei Schmerzen organisieren wir zunächst eine super komfortable Online-Videosprechstunde für Dich, und nur wenn der Arzt das Problem dann nicht lösen kann, bitten wir Dich für eine persönliche Kontrolle in die Praxis.

Bares Geld sparen und dabei wunderschön lächeln

Die Kosten für Deine Zahnschienen hängen nach dem 3D-Scan mit dem medizinischen Befund Deines behandelnden Partner-Zahnarztes zusammen. Die Dauer der Anwendung und die Anzahl Deiner Aligner hängt davon ab und wird in Deinem Behandlungsplan schriftlich festgehalten.

In der Regel liegen die Kosten zwischen 1.790 bis 2.990 Euro. In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Behandlungskosten die genannten 2.990 Euro übersteigen, wird Dir das explizit vor Beginn der Behandlung mitgeteilt. Bereit für Dein schönstes Lächeln?

Kund*innen Feedback
4.7 / 5
Feedback ansehen
certificate
small-inverse-colorful-e7rghx
Unsere Zahnschienenarrow
Kontaktarrow
  • 0800 0007 843
  • customer@drsmile.de
  • Blogger/Influencer
  • Testimonials
  • Kooperation
Folge uns
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon
  • social icon

©2020 DrSmile