Die Erfahrungen mit DrSmile. Aylin aus Hamburg

“Mittlerweile möchte ich eigentlich nur noch lachen – meine Freunde sind schon genervt von all der guten Laune!”

Aylin, 28 Jahre

Aylin: Zahnfehlstellung Engstand korrigieren
DrSmile Aylin - DrSmile Group 🔊 2020-08-28 16-06-30

Ihr Erfahrungsbericht mit den unsichtbaren Schienen

“Ich heiße Aylin, bin 28 und wohne in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg! Meine Zähne standen früher sehr eng und schief, aber als Kind wollte ich keine Zahnspange tragen. Mit den Jahren haben mich die Zähne gestört.“

DrSmile Aylin - DrSmile Group 🔊 2020-08-28 16-06-52
Aylin (2)
Engstand: Vorher & Nachher – DrSmile Zahnschiene

Die Betreuung war super professionell und ich konnte sehr schnell Veränderungen sehen.

”Ich bin in die Türkei geflogen, um mir Veneers aufkleben zu lassen. Der Zahnarzt da meinte: dafür bist Du zu jung, probier mal Aligner! Das ging mit meinem Gehalt als Sekretärin einfach nicht. Etwas später habe ich eine Anzeige von DrSmile gesehen und gleich einen Termin gemacht. Die Betreuung war super professionell und ich konnte sehr schnell Veränderungen sehen. Mittlerweile möchte ich eigentlich nur noch lachen – meine Freunde sind schon genervt von all der guten Laune! Mein Leben war auch mit schlimmen Zähnen ok, aber jetzt ist es noch tausendmal leichter und einfach schöner.”

Aylin (cropped)

Aylins Erfahrungen zu den Kosten

In Hamburg ist Aylin zu einem Kieferorthopäden gegangen, welcher 8000 € für eine Zahnkorrektur wollte. Mit ihrem Gehalt ist das einfach nicht denkbar!

Weitere Erfahrungen

So ähnlich wie Aylin ist es auch Henry, Stephanie und vielen anderen ergangen. Klicke auf das jeweilige Video, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

All deine Fragen zur DR SMILE-Behandlung

In welchen Städten gibt es DR SMILE?

DR SMILE gibt es bereits 56x in über 40 Städten in Deutschland und Österreich. Unter anderem in München, Wien, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Linz. Ob es DR SMILE auch in deiner Stadt gibt, kannst Du hier überprüfen.

Wie lange muss man die Aligner tragen?

Die Zahnschienen von DrSmile sollten täglich mindestens 22 Stunden getragen werden. Trägst Du sie kürzer, kann die Zahnkorrektur negativ beeinflusst werden. Beim Essen oder Trinken von färbenden Getränken kannst Du sie aber ohne schlechtes Gewissen rausnehmen.

Achte außerdem darauf, dass Du die Aligner zum nächsten Schritt in 14-tägigen Abständen und niemals früher wechselst. So können die Zähne und das Kiefer optimal geschont werden.

Kann man die Schienen auch nur nachts tragen?

Nein, das ist leider nicht ausreichend. Damit die Zahnkorrektur optimal voranschreiten kann, solltest Du die Aligner mindestens 22 Stunden am Tag - das heißt auch tagsüber - tragen. Deine Zähne und Dein Kiefer benötigen diese Zeit, um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Wie kann ich die Zahnschienen reinigen?

Zur Reinigung der Aligner sind klares, warmes Wasser und eine Zahnbürste  ausreichend. Achte darauf, dass alle Zahnpastareste beseitigt werden, da Deine Aligner sonst stumpf und brüchig werden können. Du kannst auch Spüli zur Hilfe nehmen, wasche danach die Zahnschienen aber gründlich aus.