Die Erfahrungen mit DrSmile

“Mittlerweile fühle ich mich mit Spange viel wohler. Hab mich total dran gewöhnt und trage sie gern. Ich lache jetzt extrem gern - früher habe ich mir immer die Hand vor den Mund gehalten.”

Patrick, 25

Patrick - Video Preview
patrick photo 4

Patrick aus Berlin

Schönheit heißt für mich, mich besser und wohler zu fühlen. Ich style mich schon seit meiner Teenager-Zeit gerne. Regelmäßiges Training, Make-up und Haarstyling sind dabei so normal wie tägliches Zähneputzen.

Patrick beim Zahnarzt
patrick photo 2
Tiefbiss: Vorher & Nachher – DrSmile Zahnschiene

Sein Erfahrungsbericht mit den unsichtbaren Schienen

Ich hatte nie eine Zahnspange, aber wirklich glücklich war ich nie: meine Vorderzähne standen stark nach innen und das sah beim Lachen immer komisch aus. Ursprünglich wollte ich mir Veneers machen lassen. Mein Zahnarzt sagte, das ginge nicht wegen des starken Schrägstands der Zähne.

Patricks Erfahrungen zu den Kosten

Ließ sich KVA machen - das wären 6000€ - das war mir zu teuer. Dann habe ich mich über Aligner informiert und fand das super! Das erste Angebot kostete über 6000 Euro, bei einem anderen Anbieter hätte ich die Abdrücke mit einem Set zu Hause machen müssen. Beides kam für mich nicht in Frage. DR SMILE war für mich die seriöse Alternative, mit einem professionellen Zahnarzt vor Ort und Schienen, die man wirklich nicht sieht. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt im Kundenkontakt viel selbstsicherer.

drsmile bleaching 800

Weißere Zähne durch Bleaching

Neben der Schrägstellung der Vorderzähne störte mich auch die Farbe meiner Zähne. Obwohl ich nicht rauche, haben sich diese in den letzten Jahren etwas verfärbt. Vor allem auf Fotos wirkten sie immer etwas gelblich, was mich extrem störte. Daher war mein ursprünglicher Plan, Veneers machen zu lassen. Meiner Meinung nach wirken schöne, weiße Zähne äußerst attraktiv und das wollte ich auch. Da Veneers bei mir nicht möglich waren, habe ich mich bei DR SMILE nach einer effektiven Alternative erkundigt. Mein Zahnarzt machte mich auf die Bleaching Behandlung aufmerksam, die mit den Alignern kombiniert werden kann. Das Bleaching-Gel wird dabei in die Zahnschienen gefüllt und über Nacht getragen.

Weitere Erfahrungen

So ähnlich wie Patrick ist es auch Henry, Stephanie und vielen anderen ergangen. Klicke auf das jeweilige Video, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

All deine Fragen zur DR SMILE-Behandlung

In welchen Städten gibt es DR SMILE?

DR SMILE gibt es bereits 56x in über 40 Städten in Deutschland und Österreich. Unter anderem in München, Wien, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Linz. Ob es DR SMILE auch in deiner Stadt gibt, kannst Du hier überprüfen.

Wie lange muss man die Aligner tragen?

Die Zahnschienen von DrSmile sollten täglich mindestens 22 Stunden getragen werden. Trägst Du sie kürzer, kann die Zahnkorrektur negativ beeinflusst werden. Beim Essen oder Trinken von färbenden Getränken kannst Du sie aber ohne schlechtes Gewissen rausnehmen.

Achte außerdem darauf, dass Du die Aligner zum nächsten Schritt in 14-tägigen Abständen und niemals früher wechselst. So können die Zähne und das Kiefer optimal geschont werden.

Kann man die Schienen auch nur nachts tragen?

Nein, das ist leider nicht ausreichend. Damit die Zahnkorrektur optimal voranschreiten kann, solltest Du die Aligner mindestens 22 Stunden am Tag - das heißt auch tagsüber - tragen. Deine Zähne und Dein Kiefer benötigen diese Zeit, um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Wie kann ich die Zahnschienen reinigen?

Zur Reinigung der Aligner sind klares, warmes Wasser und eine Zahnbürste  ausreichend. Achte darauf, dass alle Zahnpastareste beseitigt werden, da Deine Aligner sonst stumpf und brüchig werden können. Du kannst auch Spüli zur Hilfe nehmen, wasche danach die Zahnschienen aber gründlich aus.