PlusDental wird DR SMILE

Ab jetzt ist DR SMILE auch für alle PlusDental-Kund*innen zuständig. Du hast Fragen dazu, was das für Dich als PlusDental-Kund*in bedeutet? Hier findest Du alle Antworten auf die häufigsten Fragen.
Über 150.000 gemeinsame zufriedene Kund*innen - DR SMILE
DS FAQ Desktop Gradient Background

Häufig gestellte Fragen

Deine Frage ist noch nicht dabei? Kontaktiere uns gern.

  • Natürlich kannst Du weiterhin ein Refinement bekommen. Ebenso wie bei der initialen Behandlung, muss hierfür ein 3D-Scan Deiner Zähne angefertigt und geschaut werden, ob die Korrektur möglich ist. Bitte vereinbare Deinen Termin hier.

  • Bei DR SMILE nennen wir die Behandlungen IPR (statt ASR) und Engager (statt Attachments). Die Behandlungen sind aber exakt gleich. Um Deinen Termin zu vereinbaren, schreib bitte eine E-Mail mit dem Betreff "PlusDental IPR-Termin" sowie den gewünschten Daten und DR SMILE Partner-Praxis an dieses Kontaktformular.

  • DR SMILE ist ab sofort auch für PlusDental-Kund*innen zuständig. Antworten auf die häufigsten Fragen erhältst Du in unserem Help Center. Solltest Du weiterhin Fragen haben, kannst Du uns mit diesem Kontaktformular direkt kontaktieren.

  • DR SMILE ist ab sofort auch für PlusDental-Kund*innen zuständig. Ein wenig Druckschmerz ist, besonders beim Einsetzen neuer Aligner, ganz normal. Sollten Deine Schmerzen über mehrere Tage anhalten, nutz gern unser Kontaktformular.

  • Die PlusDental-App wird zum 21.12.2022 eingestellt. Somit können keine Online-Check-ups mehr über die App stattfinden und es werden auch keine Erinnerungen an den Alignerwechsel versendet.

    Da wir Daten von PlusDental-Kund*innen leider aus Datenschutzgründen nicht in die DR SMILE App übertragen dürfen, setzen wir aktuell einen Prozess für Online-Check-ups per Mail auf.

    Spätestens Anfang Februar erhalten alle PlusDental-Kund*innen so die Möglichkeit, ihren aktuellen Behandlungsstatus an DR SMILE Zahnärzt*innen zu übermitteln und Feedback zum Verlauf der Behandlung zu erhalten.

  • Ja! Sobald Du einen ASR-Termin (bei DR SMILE heißt es IPR) buchst, wird das Praxispersonal über die geplante Behandlung informiert. Bitte bring zu Deinem Termin unbedingt Deine aktuellen und Deine folgenden Aligner-Steps mit. Nur, wenn Du Deine Aligner in der Praxis dabei hast, kann geschaut werden, ob alles optimal sitzt. Buchen kannst Du Deinen Termin direkt über den DR SMILE Support. Bitte schreib uns hierfür über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental IPR-Termin", sowie Deinen gewünschten Daten und der DR SMILE Partner-Praxis.

  • Alle PlusDental Abos wurden automatisch durch PlusDental storniert. Solltest Du hierzu noch nichts von PlusDental gehört haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Abo".

  • Alle Kund*'innen mit Anspruch auf ein Bleaching wurden von E-Mail kontaktiert und über die Rückerstattung informiert.

    Solltest Du nichts von PlusDental gehört haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "Bleaching-Set".

  • Nein. Alle PlusDental Drahtretainer Bestellungen wurden storniert und zurückerstattet. Kund*innen wurdern per E-Mail darüber informiert. Solltest Du keine E-Mail von PlusDental erhalten haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Drahtretainer".

    Auch DR SMILE bietet maßgefertigte Dauerretainer an. Alle Informationen zu diesem Produkt findest Du hier.

  • Ja. DR SMILE übernimmt die Garantie für alle PlusDental-Drahtretainer. Solltest Du einen Grantiefall haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Garantie".

  • Ja. Die Zahlung läuft wie gewohnt weiter. Bei weiteren Fragen zu der Zahlung, wende Dich bitte direkt an Deinen Rechnungsdienstleister.

  • Dir steht ab sofort das gesamte Netzwerk an Partner-Praxen von DR SMILE zur Verfügung. Darunter sind auch einige ehemalige PlusDental Partner-Praxen. Ob Deine dabei ist, kannst Du hier überprüfen.

  • Noch Fragen?

    Dein Kontakt bei DR SMILE

    Jennifer und Team