Meine Erfahrung mit DrSmile

“Ich war früher sehr schüchtern und durch meine optische Veränderung habe ich ein ganz anderes Selbstbewusstsein bekommen. Die Aligner Behandlung passt bei mir einfach ins Leben, weil ich muss nicht immer wieder zum Zahnarzt und das war ein riesen Pluspunkt - es ist einfach unkompliziert!”

Swantje 31, Berlin
9 Monate Behandlung

DRSM0037
pRAXIS Swantje, small

Swantje aus Berlin

Der Praxisbesuch war ganz unkompliziert. Ich fand den Scan total faszinierend, da man direkt am Bildschirm die Zähne gesehen hat und der Behandlungsplan zeigt mir, mit dem 3D-Modell, wohin die Reise gehen soll.

Behandlungsplan swantje
aligner swantje
Swantje-before-after

Ihr Erfahrungsbericht mit den Zahnschienen

Im Oberkiefer waren die Schneidezähne quasi nach vorne gedrückt im Unterkiefer hatte ich einen Engstand und gerade was die Reinigung angeht hat dann doch der Engstand wirklich Probleme gemacht und ich musste regelmäßig zur Zahnreinigung.

Weitere Erfahrungen

So ähnlich wie Swantje ist es auch Henry, Stephanie und vielen anderen ergangen. Klicke auf das jeweilige Video, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

All deine Fragen zur DR SMILE-Behandlung

In welchen Städten gibt es DR SMILE?

DR SMILE gibt es bereits 56x in über 40 Städten in Deutschland und Österreich. Unter anderem in München, Wien, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Linz. Ob es DR SMILE auch in deiner Stadt gibt, kannst Du hier überprüfen.

Wie lange muss man die Aligner tragen?

Die Zahnschienen von DrSmile sollten täglich mindestens 22 Stunden getragen werden. Trägst Du sie kürzer, kann die Zahnkorrektur negativ beeinflusst werden. Beim Essen oder Trinken von färbenden Getränken kannst Du sie aber ohne schlechtes Gewissen rausnehmen.

Achte außerdem darauf, dass Du die Aligner zum nächsten Schritt in 14-tägigen Abständen und niemals früher wechselst. So können die Zähne und das Kiefer optimal geschont werden.

Kann man die Schienen auch nur nachts tragen?

Nein, das ist leider nicht ausreichend. Damit die Zahnkorrektur optimal voranschreiten kann, solltest Du die Aligner mindestens 22 Stunden am Tag - das heißt auch tagsüber - tragen. Deine Zähne und Dein Kiefer benötigen diese Zeit, um sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Wie kann ich die Zahnschienen reinigen?

Zur Reinigung der Aligner sind klares, warmes Wasser und eine Zahnbürste  ausreichend. Achte darauf, dass alle Zahnpastareste beseitigt werden, da Deine Aligner sonst stumpf und brüchig werden können. Du kannst auch Spüli zur Hilfe nehmen, wasche danach die Zahnschienen aber gründlich aus.